Herzlich willkommen in Mabels Lernlounge

Entdecken, Erkunden, Erproben, Erfahren

Schön, dass Ihr Euch für die Welt des Lernens interessiert. Wo findet man Interessantes zu diesem spannenden Thema? Auf Mabels Blog natürlich!

Ja tatsächlich, sich neues Wissen aneignen kann Freude machen, kann uns erfüllen und uns wachsen lassen. Und gilt nicht in unserer modernen Welt der zugegeben bereits etwas bemühte Slogan vom “ lebenslangen Lernen „?

Die folgenden Einblicke, Tipps und Informationen sind für Dich, lieber Besucher, und es spielt dabei nicht die geringste Rolle, ob Dir das Thema Lernen am Herzen liegt, weil Du noch Schüler bist, gerade Deine Ausbildung machst, gerade in der Uni Cafeteria sitzt oder Dich für einen VHS Kurs eingeschrieben hast. Vielleicht möchtest Du auch nur neugierig eine Weile so durch die Lernlounge streifen.

Diese Seiten passen für alle, denen dieses Thema Lust macht und möchten Dir anregendes Lesefutter bieten: Es geht um die Welt des Lernens mit ihren vielen Facetten: Lerntechniken, Anekdoten, Statistiken, Methoden, Anregungen, Tipps und Tricks und ganz viel mehr.

Ich auf jeden Fall freue mich, wenn Du in meiner Lounge vorbeischaust, wann immer du dazu Lust hast und Du dort ein wenig gemütlich verweilst. Dann werden wir uns hier begegnen, weil wir etwas sehr Leidenschaftliches miteinander teilen: Die Lust, sich Neues anzueignen, die Lust am Lernen.

Herzlich, Mabel