Welttag des Buches

Am heutigen 23. April feiern wir den UNESCO-Welttag des Buches, um die vielen weisen, anregenden, interessanten, lehrreichen, humorvollen, nachdenklichen, hilfreichen, gut tuenden, tröstenden, verfassten Worte, die bis jetzt den Weg in die unzähligen Bücher, welche bisher geschrieben wurden oder zukünftig noch verfasst werden, zu feiern. Dass parallel dieser Tag auch der “ Tag des deutschen Bieres“ ist, mag hier ebenso vermerkt werden, aber es gehören ja nicht nur Bücher zum Kulturgut einer Nation…

Zugleich gedenken wir am 23.4. auch dem großen Dichter William Shakespeare puttygen download , dessen Todestag ebenfalls auf dieses Datum im Jahr 1616 fällt.

Wie passend kommentierte er doch bereits vor über 400 Jahren die aktuellen Zeiten:

O Himmel, könnte man im Buch des Schicksals doch lesen! ( King Henry IV.)